WoW: Community amüsiert sich köstlich wegen absurdem Worgen-Bug!

WoW Patch 8.3: Worgen Traditionsrüstung

Das Volk der Worgen in WoW kann auf zwei Gestalten zurückgreifen: großer böser Wolf und normaler Mensch. Letzterer sieht aber gerade alles andere als normal aus, wenn man eine Rüstung anprobieren will - und das sorgt für prächtige Unterhaltung in der Community!

Worgen aus WoW haben eine lange Reise hinter sich gebracht. Ihr Original-Look ist nicht mehr im Spiel verfügbar, dafür haben sie inzwischen eine schicke HD-Frischzellenkur bekommen und vor ein paar Jahren wurde auch endlich die Gestaltung der beiden Formen dieses Wolfvolks unabhängig voneinander gemacht. Ein Bug beschert den Worgen jetzt aber einen "neuen Look", der so nicht gedacht war, und sie aussehen lässt wie Wackelkopf-Figuren. Spieler amüsieren sich aber vor allem darüber, bis die Entwickler das Ganze hoffentlich fixen.

Worgen als Wackelkopf-Figur: Bug in WoW ist schuld

Wählt man nämlich die menschliche Gestalt des Worgen-Charakters in WoW und ruft dann die Gardrobe mit den Rüstungssets aus WoW auf, dann entsteht ein ungewollt komischer Anblick: Das Spiel greift auf die Rüstungsskalierung der Wolfsform zurück, weswegen davon ausgegangen wird, dass euer menschliches Aussehen einen riesigen Kopf und Schultern hat. Das Ergebnis kann sich ... sehen lassen:

Wie reagiert die Community auf den Worgen-Bug?

Spieler finden den Bug aber nicht wirklich schockierend oder untragbar - sondern sogar ziemlich witzig. Hier ein paar Meinungen aus der Community:

  • "Das ist definitiv ein willkommener Fehler und ich hoffe, er wird nicht behoben lol"
  • "Erinnert mich an den "Big Heads-Modus" aus Ratchet und Clank lmao"
  • "Sieht doch in Ordnung aus?"
  • "Die Schultern sind noch zu klein."
  • "Worgen-Zwerge bestätigt" - "Ein Haufen kleiner wütender Chihuahuas"
  • Für eine Sekunde dachte ich, ich hätte einen Psycho aus Borderlands gesehen. Das sieht saukomisch aus.

Es bleibt aber wohl nicht beim Wackelkopf-Bug. Rüstung in Worgen-Form sieht für einige Spieler auch falsch aus - denn die Texturen des menschlichen Gesichts werden gezeigt. Perfekter Gruselfaktor für Halloween!

Quelle: Buffed